Benefizkonzert Langenenslingen

Benefizkonzert bringt 1280 Euro für die Steuer-Stiftung

Landrat Heiko Schmid übergibt Scheck – Kreisjugendmusikkapelle spielte anlässlich des 80. Geburtstags von Wilfried Steuer
Kathrin Maucher, Mitglied Kreisjugendkapelle, Landrat a. D.   Wilfried Steuer, Landrat Heiko Schmid und Franziskus Erb, Mitglied Kreisjugendmusikkapelle bei der Übergabe des Spendenschecks.
Kathrin Maucher, Mitglied Kreisjugendkapelle, Landrat a. D. Wilfried Steuer, Landrat Heiko Schmid und Franziskus Erb, Mitglied Kreisjugendmusikkapelle bei der Übergabe des Spendenschecks. (Foto: pr/Landratsamt)

Riedlingen/Langenenslingen / sz (sz) - Auf den Cent genau 1280 Euro haben die Gäste des Benefizkonzerts der Kreisjugendmusikkapelle zugunsten der Dr.-Wilfried-Steuer-Stiftung gespendet. Zu dem Konzert hatte Landrat Heiko Schmid anlässlich des 80. Geburtstages seines Vor-Vor-Gängers in die Turn- und Festhalle Langenenslingen eingeladen. Am Montag, 8. Juli, übergab der Landrat, auch in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Kreisjugendmusikkapelle, an Dr. Wilfried Steuer den dazugehörigen Scheck.

„Die Gründung der Kreisjugendmusikkapelle 1977 zählt zu meinen besten Entscheidungen, die ich als Landrat traf. Ich habe mich deshalb gefreut, dass mir der Landkreis und Landrat Dr. Schmid mit dem Benefizkonzert der Kreisjugendmusikkapelle ein besonderes Geschenk zum 80. Geburtstag machte. Der Spendenbetrag kommt regionalen Kunst- und Kulturprojekten zu Gute“, sagte Steuer bei der Scheckübergabe und dankte allen, die zu diesem hohen Spendenbetrag beitrugen. „Ja, es war wirklich ein beeindruckendes Konzert und es waren auch bewegende Feierlichkeiten, die zum 80. Geburtstag von Dr. Steuer stattfanden. “, so Landrat Schmid abschließend.